Über mich

Mein Name ist Sarah, bin im Jahre 1987 geboren und wohne in Grefrath/Oedt.

 

Als Kind habe ich immer Hamster gehabt, ob Zwerghamster oder Goldhamster. Leider hatte ich, wie so viele andere auch, keine Ahnung von artgerechter Haltung und habe dementsprechend viele Fehler gemacht. Heute weiß ich viel mehr über artgerechte Hamsterhaltung und kann meinen Hamstern ein tolles und artgerechtes Zuhause bieten.

 

Wie kam ich auf die Idee, selber Hamster zu züchten?

Damals habe ich mir meine Hamsterchen aus Zooläden geholt - welche leider nie Älter als 1 Jahr geworden sind. Ich habe dann angefangen, mich nach seriösen Züchtern umzuschauen, und so zog dann mein "erster" Hamster aus einer Zucht bei uns ein. Auch charakterlich war das Hamsterchen ganz anders, als die Tiere, die aus dem Zoogeschäft stammten.

 

So habe ich mich dafür entschieden, eine kleine Hobbyzucht zu haben - an erster Stelle steht die Gesundheit, dann der Charakter und zum Schluss die Farbe. Außerdem kann ich so eine kleine alternative zum Zoogeschäft bieten.

 

Die Hobbyzucht ist auch meine Leidenschaft: ich liebe es, mich um meine Tiere zu kümmern und mich täglich mit ihnen zu beschäftigen.